Als mittlere kreisangehörige Stadt war die Hansestadt Attendorn im Herbst 2015 der erste Standort in Deutschland, der mit nur rund 25.000 Einwohnern einen lokalen Online-Marktplatz bespielte. Die Initiative „Einkaufen in Attendorn“ wird über die örtliche Werbegemeinschaft koordiniert und geht in der Breite ihrer Aktivitäten weit über den auf atalanda betriebenen Marktplatz hinaus.
Ende 2016 waren 35, im Januar 2018 waren 33 Händler und Dienstleister auf dem Online-Marktplatz präsent.
35 Profile sind es wieder im Januar 2022. Nach zweijähriger Pilotphase und einem Jahr Verlängerung wurde der Marktplatz als integraler Bestandteil in die Digitalstrategie des Gewerbestandorts mit aufgenommen – auch wenn etwa nur ein Drittel der Mitglieder der Werbegemeinschaft im Multi-Vendor Online-Shop vertreten sind.
Um das Sortiment „Bücher & Medien“ bereinigt, finden sich auf dem Online-Marktplatz etwa rund 7.000 Produkte, die vor allem durch eine ortsansässige Apotheke, ein Bekleidungs-Geschäft sowie einen Anbieter für Haushaltswaren & -geräte/Möbel & Wohnaccessoires beigesteuert werden.