Farmy.ch wurde 2014 in Zürich gegründet. Gestartet als Online-Markt für lokale Produzenten und Bauern hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die Produzenten direkt mit den Verbrauchern zu verbinden. Von den mittlerweile zwei Standorten – sogenannten „hubs“ – in Zürich und Lausanne wird die gesamte französischsprachige Schweiz und Liechtenstein beliefert. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf  Transparenz bezüglich der Herkunft der Lebensmittel, sowie Frische, Nachhaltigkeit und Regionalität. Im Vergleich zu anderen Händlern, zeichnet sich Farmy vor allem durch den hohen Frischeanteil (70%) der Produkte aus. Insgesamt bietet der Online-Markt rund 12.000 Produkte von fast 900 Produzenten.

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt in einem der drei Slots von jeweils zwei Stunden vormittags, nachmittags oder abends. Am Tag der Lieferung wird dann anhand der Routenplanung die genaue Lieferzeit errechnet. Diese Information erhält der Kunde als Push-Nachricht auf sein Smartphone und kann seine Lieferung live per App verfolgen. Geliefert wird teilweise direkt von Farmy mit einem ihrer umweltfreundlichen e-Mobilen. Lieferungen, die weiter transportiert werden müssen werden von Autokurieren oder, falls nötig, durch eine spezialisierte Kühllogistikfirma übernommen.