Die „Lohner Bonuskarte“ ist seit Mai 2018 der Arbeitgebergutschein für die Stadt Lohne. Die Bonuskarte bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern monatlich bis zu 44 Euro steuerfrei zukommen zu lassen. Ziel der Guthaben-Karte ist es, die Arbeitgeber in der Region attraktiv zu machen, den Fachkräfte-Mangel entgegen zu wirken, sowie gleichzeitig den stationären Handel vor Ort zu stärken.

Das Projekt wurde durch die Firma Benity GmbH in Zusammenarbeit mit einigen Händlern und Dienstleistungsbetrieben aus Lohne initiiert. Finanzielle und fachliche Unterstützung wurde durch die Stadt Lohne und den HGV Citymarketing Gans & gar Lohne e.V. bereitgestellt.

Im Herbst 2017 wurde die „Lohner Bonuskarte“ im Rahmen des Stadtmarketing-Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ durch das Niedersächsische Wirtschaftsministerium, die IHK Niedersachsen und den Genossenschaftsverband Weser-Ems ausgezeichnet.